“Mein Ehemann kann mich verlassen” – Eine Einladung von Byron Katie

Es ist eine herausfordernde Einladung, auf die du dich hier einlässt. Vielleicht passt sie gerade für dich, vielleicht nicht. Schau doch mal rein, es gibt schließlich nichts zu verlieren. Oder?

“Meine Kinder können mich verlassen, mein Ehemann kann mich verlassen, die Welt kann mich verlassen, wirkliche Liebe beeinflusst das nicht. Wenn ich meiner Liebe nicht vertraue, dann vertraue ich nicht, dass ich ohne sie [gemeint sind die Kinder, der Ehemann, die Welt] okay bin. Das ist Kraft. Und ich habe nicht danach gefragt, es ist das, was von mir übrig bleibt … “, sagt Byron Katie. “Ich hatte den Gedanken, diese Gefühle werden mich umbringen. Ich saß auf einem Stuhl und ich war sehr still … Weißt du, ich lade dich ein, in die Liebe hinein zu sterben.”

Menü