über mich – und dich!

Zarte 14 war ich,
als mir überraschend und elektrisierend klar wurde,
was ein Kuss ist.

Beim Flaschendrehen in meiner damaligen Clique ist es passiert.
Im Dunkeln, natürlich.

Oha !!

Ich war hingerissen, verzaubert, verwirrt, ergriffen, betört, erschüttert, aufgewühlt, überwältigt.
Alles gleichzeitig und alles nacheinander – die Suche nach meinem Pfad in der Liebe hatte begonnen.

Heute, mehr als 40 Jahre später,

… bin ich diesem Mysterium Liebe noch immer auf der Spur. Und mehr und mehr fasziniert von ihr und ihren Abertausenden von Möglichkeiten, wie sie sich ausdrückt.

Der Kuss von damals war ein erster wilder Vorgeschmack. Auf höchste Höhen und tiefste Tiefen.

Sie hat mich gelockt, genervt, gereizt, geködert, gerufen, abgewiesen, verführt – und immer herausgefordert zu wachsen und meine Wahrheit zu finden.

Sie war stets FÜR mich, die Liebe, auch wenn ich das mitunter erst nach schweren Zeiten und Jahre später erkennen konnte.

Die Summe all dessen nennt man wohl „Erfahrung“. Vielleicht auch „Lebensweisheit“.

Wie auch immer, meine mehr als vier Jahrzehnte Suchen und Finden in der Liebe fließen ein in das, was ich heute als Blogger, Buchautor, Coach, Mediator, Workshopleiter und Vortragsredner mache.

Im Rückblick wird deutlich:

Ich bin dem Fluss des Lebens gefolgt, habe meinen Gefühlen und Impulsen vertraut, habe wenn nötig um Hilfe gebeten und so private und berufliche Krisen gemeistert. Und die Erkenntnisse daraus für mein inneres Wachstum genutzt.

Entschlossenheit, Beharrlichkeit, eine Portion Glück und viel Unterstützung durch Familie und Freunde waren wie Proviant auf dem Weg, der mich zu dem geführt hat, was ich heute mit großem Enthusiasmus tue und lebe. Zusammen mit meiner Gefährtin an meiner Seite, mit meiner Ex-Frau und deren Partner als zwei von sieben besten Freunden, und mit unseren erwachsenen Kindern. Für all das bin ich sehr dankbar.

Danke für dein Interesse.

Robert

Für dich könnte ich der richtige Begleiter und Sparringpartner sein,

… weil ich seit langem unterwegs bin und viel ausprobiert habe

… weil ich diese Erfahrung mit Coaching-Kompetenz, Empathie und Methodik-Wissen verfeinere

… weil ich kein Moralapostel bin, sondern offen für Beziehungsexperimente

… und weil du direkt und persönlich und sehr einfach von überall mit mir arbeiten kannst, wo es eine Telefon- oder Internetverbindung gibt

 

Weiterlesen über mich und meine Arbeit als Coach, Mediator und Workshop-Leiter findest du auf www.mann-frau.de

ebook-gratis-kapitel

“Danke für dein Buch. Es ist intensiv und in so einer Frische geschrieben. Manchmal gab es Momente, da musste ich echt über mich selbst lachen.“ – Kathrin Beyer

Hol´ dir ein komplettes Kapitel GRATIS °°